Anmeldung in webAdmin nicht erfolgreich?

Anmeldedialog

Ist der Mandant korrekt ausgewählt?

Standardmäßig steht der Mandant auf "GKD Recklinghausen". Bitte wählen Sie Ihre Verwaltung im Listenfeld "Mandant" aus.

TIPP: Ergänzen Sie den Link auf webAdmin durch den Parameter "ags" gefolgt durch die AGS (Amtlicher Gemeindeschlüssel) Ihrer Verwaltung bzw. für GKD-Zweckverbandsmitglieder durch die dreistellige GKZ.

Beispiel Wolfratshausen:
https://eservice2.gkd-re.de/webAdmin/login.jsp?ags=09173147

Benutzername korrekt eingegeben?

Groß- und Kleinschreibung kann vernachlässigt werden.

Passwort korrekt eingegeben?

Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten. Prüfen Sie, ob die Feststelltaste aktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass keine unzulässigen Leerzeichen bei Ihrer Eingabe enthalten sind.

Ist Ihr Benutzer gesperrt?

Nach dreimaliger falscher Passwort-Eingabe wird das Benutzerkonto gesperrt. Das Benutzerkonto kann durch einen webAdmin-Administrator in Ihrer Verwaltung wieder freigeschaltet werden. Erst dann kann wieder eine Anmeldung erfolgen.

Passwort vergessen?

Verwenden Sie die Funktionalität "Passwort vergessen"

Sollte ein Benutzerkonto nach dreimaliger falscher Passwort-Eingabe gesperrt sein, wird dieses nicht automatisch entsperrt. 

Erste Hilfe für Benutzer zur Behebung von Fehlermeldungen in Web-Anwendungen

  • Seite aktualisieren: Strg+F5
  • Browserdaten aus Cache löschen: Strg+Umschalttaste+Entf
  • Abmelden, Browser schließen, Browser neu starten, anmelden

Sonstiges

Stellen Sie die Einhaltung der technischen Voraussetzungen sicher.