Leistungen Veranstaltungen für Erwachsene

   

Ankündigung Veranstaltungsprogramm ab September 2023!

Kartenverkauf ab xx.xx.xxxx online oder in der Stadtbücherei

Datum Kosten  
     

xx.xx.2024,

19.30 Uhr

Einlass:

19.00 Uhr

x €uro

Die Planungen für den Herbst 2024 laufen...

     
    Regelmässige Veranstaltungen
   

Literaturtreff am Dienstag

In jeder geraden Kalender Woche treffen sich Literaturinteressierte um 10.30 Uhr im Kaminzimmer der Stadtbücherei.
Ansprechpartnerin: Dagmar Höhner, Tel.: 169066

     
   

Geneologen-Stammtisch 
Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Personen, die Ahnenforschung über ihre eigenen Familien nicht nur in Haltern am See, sondern in allen Regionen Deutschlands und im Ausland betreiben.

Einmal monatlich treffen wir uns zum Stammtisch im Kaminzimmer der Stadtbücherei Haltern am See. An diesen Treffen nehmen im Durchschnitt 10 – 12 Personen (aus Haltern und der Region) teil. Jeder erzählt von seinen Erfahrungen und Ergebnissen. Somit werden auch viele gute Tipps weitergegeben. Wir sprechen auch über die neuesten Gesetze, über Begebenheiten und Termine und tauschen Infomaterial aus. Viele neue Anregungen konnten wir gewinnen. Neulingen bietet die Gruppe ihre Hilfe an. Etwa zwei Mal im Jahr nehmen wir an einer Führung in einem Archiv (Stadt-, Staats- oder Bistumsarchiv) teil. Jeder, der Familienforschung betreibt, ist herzlich willkommen. 

Treffen: letzter Dienstag im Monat, Beginn: 15.00 Uhr

Zuständige Sachbearbeiter/innen der Stadtverwaltung
Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung