Grundstücksmarktbericht

Der Grundstücksmarktbericht gibt eine Übersicht über das Preisniveau und die Umsatz- und Preisentwicklung auf dem Gladbecker Immobilienmarkt.

Er wendet sich zum einen an die Fachleute der Bewertung, um diesen für ihre Arbeit Hintergrundinformationen über Entwicklungen auf dem lokalen Grundstücksmarkt zu geben. Zum anderen wendet er sich aber auch an alle Stellen der freien Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung, die auf Kenntnisse über den Grundstücksmarkt angewiesen sind, sowie an alle interessierten Privatpersonen.

Der Grundstücksmarktbericht ist das Ergebnis der Auswertung aller dem Gutachterausschuss von den Notaren übersendeten Kopien der von Ihnen beurkundeten Kaufverträge eines Jahres. Er ist als allgemeine Marktorientierung gedacht und soll entsprechend dem Willen des Gesetzgebers den örtlichen Immobilienmarkt transparent machen.

Weiteres unter: Gutachterausschuss der Stadt Dorsten

 

Zuständige Dienststelle